Dojo-Einweihungsfest

Wir möchten dir unser Dojo zeigen.
Bei Vorführungen bekommst Du einen Einblick in unsere Kampfsportarten.
Judo, Jiu-Jitsu, Yaku-Kobu-Jitsu
Die halbstündigen Vorführungen finden statt um:
11:00, 12:00, 14:00 Uhr
Grill + Getränke laden zum gemütlichen Verweilen ein.

Wann: Samstag 20. Januar 2024
Zeit: 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Dojo-Einweihungsfest

Wir möchten dir unser neues Dojo zeigen.
Bei Vorführungen bekommst Du einen Einblick in unsere Kampfsportarten.
Judo, Jiu-Jitsu, Yaku-Kobu-Jitsu
Die halbstündigen Vorführungen finden statt um:
11:00, 12:00, 14:00 Uhr
Grill + Getränke laden zum gemütlichen Verweilen ein.

Wann: Samstag 20. Januar 2024
Zeit: 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Schneeschuhwanderung Fräkmüntegg 12. Februar 2023

Gut gelaunt und mit grosser Freude über das prächtige Wetter trafen wir uns um 10 Uhr bei der Talstation der Luftseilbahn Kriens-Fräkmüntegg. Wir liessen uns gemütlich zur Fränkmüntegg bringen, wo Däni zu uns stiess. Er hatte die rund 1000 Höhenmeter bereits vorher mit Velo und wandernd hinter sich gebracht.

Der Weg führte uns dann aufwärts durch den Wald, weiter über verschneite Weiden und vorbei an der Alp Bonern wieder abwärts. Für Mitte Februar hatte die Sonne bereits eine erstaunlich wärmende Kraft. Die vielen Tierspuren im Schnee erfreuten nicht nur die Kinderaugen.

Wir liefen dann weiter vorbei an den Rehlöchern in Richtung Mülimäss. Unterwegs machten wir bei einem kleinen Unterstand eine kurze Pause mit Glühwein und Knabbereien. Nach einem letzten steilen Anstieg waren wir dann bereits wieder zurück bei der Bahnstation.

Zum Glück hatten wir reservierte Plätze im Restaurant, so konnte wir alle gemütlich beisammensitzen und das Essen mit Freunden geniessen. Die Luftseilbahn brachte dann später alle, ausser Däni, wieder entspannt zurück nach Kriens.

Bericht: Dani Müller

Jubiläumsfest 55 Jahre Fudschi-San

Am 12. Juni 2022 feierten wir das 55-Jahr-Jubiläum des Klubs im Rahmen eines Grillfestes bei der Sportanlage Feldgüetli in Hasle im schönen Entlebuch. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Freude zur Feier war daher sehr gross. Im späteren Vormittag trafen nacheinander die Gäste ein und wurden mit einem Apéro begrüsst. Kurz nach dem Mittag war der Grill heiss für allerlei Grilladen die wohlschmeckend mit verschiedenen, leckeren Beilagen verzehrt wurden. An passendem Wein und süffigem Bier fehlte es nicht, wobei der Durst bei diesem heissen Wetter eher mit viel Mineralwasser gelöscht wurde. Der Emmenuferweg lud für einen kurzen Austritt ein und der grosse Sportplatz bot viel Spielvergnügen bei den kleinen Gästen. Der Höhepunkt der Festlichkeiten wurde mit dem grossen Dessertbuffet und Kaffee abgeschlossen. Im späteren Nachmittag fanden die Festlichkeiten dann ihren Abschluss und alle gingen freudig nach Hause.

Vielen Dank an alle zum Gelingen dieses schönen Jubiläumsfestes!

Bericht: Matthias

Fondue Abend

Liebe Klubmitglieder
Der diesjährige Fondue-Plausch findet am
26. November statt.
Weitere Infos findet Ihr unter der Rubrik
«Für Mitglieder».
Heinz Zysset und der Vorstand freut sich auf
möglichst viele Teilnehmer/innen.

Schneeschuhwanderung 6.Februar 2022 Niederbauen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-1024x360.png

Um 10 Uhr trafen wir uns bei der Luftseilbahn Station Niederbauen.
Es war ein wunderbarer klarer Sonntagmorgen und alle waren guter Laune.
Die Luftseilbahn brachte uns in 6m/sek. auf 1575 m.
Die Rundsicht war atemberauschend.
Um 10:30 Uhr sind wir gemütlich Richtung Hund-Schopf losgelaufen.
Die Spur führte uns von der Bergstation weg. Dani hatte alles im Griff und bestens organisiert. Er führte uns sicher den Berg hinauf. Auf dem «Sätteli» angekommen durften wir den Blick Richtung Schächental geniessen. Ein zügiger kühler Wind herrschte. Doch die gute Laune blieb. Das Fläschchen Weisswein und der Apero welches Dani hervorzauberte haben alle genossen.
Zurück im Restaurand, wo für uns das Säli reserviert war, haben wir uns bestens kulinarisch verpflegt.
Herzlichen Dank Dani für die Organisation.
Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder mit.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-1-1024x768.png

Schneeschuhwanderung Stoos 8. März 2020

Aufgrund von Schneemangel musste die Wanderung von Ende Januar auf den 8. März 2020 verschoben werden. Das hat sich aber in jeder Hinsicht gelohnt. Der Wetterbericht hat gute Schneeverhältnisse und strahlenden Sonnenschein angekündigt. Das haben vermutlich auch viele andere gehört. Die Parkplatzsuche war deshalb schon vor dem Start eine erste Herausforderung.

Die steilste Standseilbahn der Welt brachte uns danach aber in kürzester Zeit zu unserem Ausgangpunkt auf den Stoos. Gut gelaunt und voller Elan nahmen wir die ersten Höhenmeter unter die Füsse resp. Schuhe. Bei frühlingshaften Temperaturen genossen wir die verschneite Landschaft und die atemberaubende Aussicht in vollen Zügen.

Leicht erschöpft und überglücklich erreichten wir unser Etappenziel – das Bäsäbeizli Waldhüttli. Gratulation an alle Teilnehmer, besonders an die jüngsten und an die «Neulinge» auf den Schneeschuhen. Alle haben die Herausforderungen super gemeistert.

Die wohlverdiente Pause dehnten wir spontan etwas aus und genossen noch die eine oder andere Köstlichkeit. Frisch gestärkt machten wir uns dann auf den Rückweg. Beim einen oder anderen weckte ein kurzes steiles Teilstück nochmals neue Lebensgeister – oder war es allenfalls das letzte Kaffee…

Kurz darauf waren wir bereits wieder zurück im Dorf und traten die Heimreise an. Ein wunderschöner Tag mit tollen Freunden bleibt in unserer Erinnerung.

Bericht: Dani Müller

Luzern, Kriens, Selbstverteidigung, Kampfsport, Jiu-Jitsu, Judo, Kyusho, Yaku-Kobu-Jitsu