Grill- und Badeplausch bei Monique und Markus am 24. Juni 2016

Am 24. Juni haben Monique und Markus die Alte Garde zu einem Grill- und Badeplausch nach Immensee eingeladen. Diese tolle Einladung haben Priska, Erich, Peter, Kurt, Annelis und Godi gerne angenommen. Neben Badezeug, guter Laune und schönem Wetter mussten wir nichts mitbringen; die Gastgeber offerierten sämtliche Getränke und Grilladen. Pünktlich um 17 Uhr sind Priska, Erich, Peter und Kurt in Immensee eingetroffen. Annelis und Godi kamen etwas später.

Zuerst gab es einen Apéro und dann war Baden angesagt. Ausser Markus, seinem Enkelkind und Godi traute sich niemand ins Wasser. Bei Kurt war das verletzungsbedingt, bei den andern ist der Grund nicht bekannt. Wahrscheinlich wollte man einfach den reichhaltig gedeckten Apérotisch nicht verlassen.

Zwischendurch heizte Markus den Grill ein. Dabei ist die Bezeichnung Grill leicht untertrieben. Grundsätzlich handelte es sich um eine grosse, festinstallierte Feuerschale mit einem Bratring, also einen Feuerschalengrill. Die Feuerschale und der Bratring sind so gross, dass gleichzeitig mehrere Personen ihr Grillgut grillieren können. Da wir aber mit dieser Einrichtung nicht vertraut waren, hat Markus für uns die Arbeit übernommen. Neben der eigentlichen Grillvorrichtung hat Markus auch mehrere Stuhlwürfel aus Stahl, auf denen man gemütlich um den Grill herum sitzen kann. Da die einzelnen Stühle unterschiedliche Grössen aufweisen, lassen sie sich nach Gebrauch platzsparend ineinander schieben. Markus erwies sich als routinierter Grillmeister. Er grillierte gleichzeitig Filet, Hamburger, Gemüse und Spiegeleier, alles perfekt durchgebraten. Und so gut wie es auf dem Grill aussah, so gut schmeckte es anschliessend auf dem Teller.

Wir wurden in Immensee von Monique und Markus extrem verwöhnt. Dafür bedanken wir uns alle recht herzlich. Es war ein gelungener Grill- und Badeplausch. Vielen Dank, Monique und Markus.

Bericht: Kurt